JuraLISTE

Die JuraLISTE ist derzeit nicht aktiv.
Sobald sie wieder aktiviert ist, werden Sie hier informiert.

Übergangsweise empfehlen wir hier die Nutzung der ANWALT-Mailingliste, die Mailingliste der Rechtsanwälte. Diese Liste und ihr Archiv steht allerdings ausschließlich zugelassenen Rechtsanwälten offen.

Die Mailingliste für Angehörige juristischer Berufsgruppen (Jurastudenten, Rechtsreferendare, Rechtsanwälte, Justitiare, Richter, Staatsanwälte usw.) zur gegenseitigen Unterstützung und zum Erfahrungsaustausch. Wenn Sie diese kostenlose Mailingliste abonnieren, erhalten Sie fortan automatisch alle Nachrichten von anderen Listenmitgliedern an diese Liste und können auch selbst einfach per E-Mail an "juraliste <ät> domeus <punkt> de" Nachrichten an alle anderen Listenmitglieder verschicken.

Dadurch können Sie sich z.B. mit einer Frage gleichzeitig an alle Listenmitglieder wenden oder auf Fragen anderer Listenmitgliedern antworten. Richtig nützlich wird die Liste, wenn sich möglichst viele Mitglieder daran beteiligen und so ihre Erfahrungen bündeln.

Selbstverständlich ist auch jederzeit möglich, das Abonnement dieser Mailingliste abzubestellen. Im Übrigen weisen wir darauf hin, daß es ausdrücklich nicht zulässig ist, Massensendungen mit nicht themenbezogenem Inhalt (sogenannten "spam") an die Liste zu schicken. Dieses wird zum einen durch technische Mittel unterbunden, zum anderen werden Mitglieder, die solche Mails verschicken, ohne weiteres vom Moderator aus der Liste ausgeschlossen.